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Besuchermanagement (Modul 6)


In Unternehmen und Organisationen wird die Empfangssituation noch immer eher selten in den Focus

der Betrachtung gestellt, obwohl der Empfangsbereich innerhalb eines modernen

Objektschutzkonzepts eine wichtige Rolle einnimmt und als "Sicherheitsschleuse" dienen sollte.


Besucher sind in einem Unternehmen heutzutage nicht mehr wegzudenken, sondern müssen umso

mehr berücksichtigt werden. Im Sinne der Prävention von wirtschaftskriminellen Handlungen kann dies

nur anhand eines maßgeschneiderten Besuchermanagements gelingen, bei dem auch moderne Sicherheitstechnikkomponenten im Zutrittskontrollbereich eine wichtige Rolle spielen.


Die besten und teuersten Einrichtungen im Empfangsbereich sind jedoch nur so gut, wie das Personal

das diese bedient.


Eben genau beim Faktor "Mensch" setzt dieses Sicherheitstraining an, denn nur durch eine

grundlegende Sensibilisierung und regelmäßige Schulungen kann richtiges Verhalten in Not- oder Gefahrensituationen (Stichworte: Drohanrufe, Bombendrohungen, verdächtige Brief- und

Paketsendungen) weitgehend gewährleistet bzw. sichergestellt werden, denn jede Kette ist nur

so stark wie ihr schwächstes Glied und die ersten Minuten in einer Krisensituation sind sehr oft die entscheidenden.


Allgemeine Gesichtspunkte des Besuchermanagements, Terminvorbereitung, die Ankunft und

der Aufenthalt des Besuchers sowie die sicherheitsrelevante Personenidentifikation im

Empfangsbereich sind die Kernthemen dieses Sicherheitstrainings von SELBSTSCHUTZ.


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Zeitrahmen für das Modul 6: Dieses Modul ist mit den anderen Sicherheitstrainings im Rahmen von Halbtages- oder Ganztagesschulungen individuell kombinierbar.


Wir erstellen für Sie gerne ein entsprechend auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Angebot, welches dieses Modul umfasst. Nutzen Sie in diesem Zusammenhang bequem unsere Kontaktmöglichkeiten.



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