Besuchermanagement (Modul 6)
In Unternehmen und Organisationen wird die Empfangssituation noch immer eher selten in den Focus
der Betrachtung gestellt, obwohl der Empfangsbereich innerhalb eines modernen
Objektschutzkonzepts eine wichtige Rolle einnimmt und als "Sicherheitsschleuse" dienen sollte.
Besucher sind in einem Unternehmen heutzutage nicht mehr wegzudenken, sondern müssen umso
mehr berücksichtigt werden. Im Sinne der Prävention von wirtschaftskriminellen Handlungen kann dies
nur anhand eines maßgeschneiderten Besuchermanagements gelingen, bei dem auch moderne Sicherheitstechnikkomponenten im Zutrittskontrollbereich eine wichtige Rolle spielen.
Die besten und teuersten Einrichtungen im Empfangsbereich sind jedoch nur so gut, wie das Personal
das diese bedient.
Eben genau beim Faktor "Mensch" setzt dieses Sicherheitstraining an, denn nur durch eine
grundlegende Sensibilisierung und regelmäßige Schulungen kann richtiges Verhalten
in Not-
Paketsendungen) weitgehend gewährleistet bzw. sichergestellt werden, denn jede Kette ist nur
so stark wie ihr schwächstes Glied und die ersten Minuten in einer Krisensituation sind sehr oft die entscheidenden.
Allgemeine Gesichtspunkte des Besuchermanagements, Terminvorbereitung, die Ankunft und
der Aufenthalt des Besuchers sowie die sicherheitsrelevante Personenidentifikation im
Empfangsbereich sind die Kernthemen dieses Sicherheitstrainings von SELBSTSCHUTZ.
_____________________
Zeitrahmen für das Modul 6: Dieses Modul ist mit den anderen Sicherheitstrainings
im Rahmen von Halbtages-
Wir erstellen für Sie gerne ein entsprechend auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Angebot, welches dieses Modul umfasst. Nutzen Sie in diesem Zusammenhang bequem unsere Kontaktmöglichkeiten.